Mark Mauermann: „Der Maklervertrieb ist unser stärkster Vertriebsweg“

In der aktuellen Folge unserer Podcast-Reihe „Standpunkt“ sprechen wir mit Mark Mauermann, Organisationsdirektor Vertriebsdirektion Deutschland. Der erfahrene Experte im Bereich Versicherungsmakler und Vertriebswege beleuchtet im Interview die aktuellen Herausforderungen und Veränderungen im Versicherungsvertrieb. Themen wie Digitalisierung, demografischer Wandel und Markt-Konsolidierung stehen dabei im Fokus.

Wie die Zukunft des Maklermarktes aussieht, insbesondere hinsichtlich des Nachwuchsmangel und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, erklärt Mark Mauermann im Interview.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Titelbild: © Mark Mauermann

Teilt diesen Beitrag:

Ihr habt einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der WWK. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Mehr vom Autor

Berufsunfähigkeit in der Praxis: Drei Fälle zur Kundenberatung

Drei Praxisfälle zeigen, wie Vermittler den Nutzen der BU erklären und typische Einwände zur Vorsorge überzeugend entkräften.

Dr. Carsten Zielke: „Kooperation statt Konkurrenz – ESG geht nur gemeinsam“

Nachhaltigkeit ist kein Luxus: Dr. Carsten Zielke fordert klare ESG-Standards, Transparenz und echten Wandel in der Versicherungswelt.

Spezialisierung zahlt sich aus: Nischen im Gewerbebereich nutzen

Makler mit Fokus auf gewerbliche Nischen gelten als Experten und steigern so Differenzierung, Erfolg und Profitabilität.

Standpunkt

"In unserem Interview- und Podcast-Kanal sprechen wir über das, was ein Kollektiv und eine starke Gemeinschaft ausmacht. Mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche, mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Spitzensport. Herzlich willkommen und viel Freude beim Lesen und Zuhören."

Thomas Heß
Bereichsleiter Marketing & Organisationsdirektor Partnervertrieb der WWK

Dr. Carsten Zielke: „Kooperation statt Konkurrenz – ESG geht nur gemeinsam“

Nachhaltigkeit ist kein Luxus: Dr. Carsten Zielke fordert klare ESG-Standards, Transparenz und echten Wandel in der Versicherungswelt.

Anja Amend: „Brandbuilding ist wichtiger denn je“

Finanzberater im digitalen Wandel: Anja Amend spricht im Standpunkt-Podcast über Vertrauen, Leads, Automatisierung und KI in der Branche.

Wissenswertes von der starken Gemeinschaft

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuell

Berufsunfähigkeit in der Praxis: Drei Fälle zur Kundenberatung

Drei Praxisfälle zeigen, wie Vermittler den Nutzen der BU erklären und typische Einwände zur Vorsorge überzeugend entkräften.

Dr. Carsten Zielke: „Kooperation statt Konkurrenz – ESG geht nur gemeinsam“

Nachhaltigkeit ist kein Luxus: Dr. Carsten Zielke fordert klare ESG-Standards, Transparenz und echten Wandel in der Versicherungswelt.

Spezialisierung zahlt sich aus: Nischen im Gewerbebereich nutzen

Makler mit Fokus auf gewerbliche Nischen gelten als Experten und steigern so Differenzierung, Erfolg und Profitabilität.