Michael Schuster: „Unsere Vertriebspartner sind keine Nummern“

In der neuesten Folge unserer Podcast-Reihe „WWK Standpunkt“ sprechen wir mit Michael Schuster, Leiter des Eigenvertriebs bei der WWK. Wir tauchen mit ihm tief in die Struktur und Philosophie des Eigenvertriebs ein. Michael Schuster spricht über die einzigartigen Vorteile der WWK-Ausschließlichkeitsorganisation, die auf Nähe, starke Partnerschaften und umfassende Betreuung setzt.

Hier erfahrt Ihr, wie die WWK Vertriebspartner unterstützt – von der dezentralen Struktur über spezielle Schulungen bis hin zur technischen Ausstattung, die den Alltag vereinfacht. Zudem geht es um die Themen Nachwuchsförderung und Werte in der Unternehmenskultur.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Teilt diesen Beitrag:

Ihr habt einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der WWK. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Mehr vom Autor

Berufsunfähigkeit in der Praxis: Drei Fälle zur Kundenberatung

Drei Praxisfälle zeigen, wie Vermittler den Nutzen der BU erklären und typische Einwände zur Vorsorge überzeugend entkräften.

Dr. Carsten Zielke: „Kooperation statt Konkurrenz – ESG geht nur gemeinsam“

Nachhaltigkeit ist kein Luxus: Dr. Carsten Zielke fordert klare ESG-Standards, Transparenz und echten Wandel in der Versicherungswelt.

Spezialisierung zahlt sich aus: Nischen im Gewerbebereich nutzen

Makler mit Fokus auf gewerbliche Nischen gelten als Experten und steigern so Differenzierung, Erfolg und Profitabilität.

Standpunkt

"In unserem Interview- und Podcast-Kanal sprechen wir über das, was ein Kollektiv und eine starke Gemeinschaft ausmacht. Mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche, mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Spitzensport. Herzlich willkommen und viel Freude beim Lesen und Zuhören."

Thomas Heß
Bereichsleiter Marketing & Organisationsdirektor Partnervertrieb der WWK

Dr. Carsten Zielke: „Kooperation statt Konkurrenz – ESG geht nur gemeinsam“

Nachhaltigkeit ist kein Luxus: Dr. Carsten Zielke fordert klare ESG-Standards, Transparenz und echten Wandel in der Versicherungswelt.

Anja Amend: „Brandbuilding ist wichtiger denn je“

Finanzberater im digitalen Wandel: Anja Amend spricht im Standpunkt-Podcast über Vertrauen, Leads, Automatisierung und KI in der Branche.

Wissenswertes von der starken Gemeinschaft

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuell

Berufsunfähigkeit in der Praxis: Drei Fälle zur Kundenberatung

Drei Praxisfälle zeigen, wie Vermittler den Nutzen der BU erklären und typische Einwände zur Vorsorge überzeugend entkräften.

Dr. Carsten Zielke: „Kooperation statt Konkurrenz – ESG geht nur gemeinsam“

Nachhaltigkeit ist kein Luxus: Dr. Carsten Zielke fordert klare ESG-Standards, Transparenz und echten Wandel in der Versicherungswelt.

Spezialisierung zahlt sich aus: Nischen im Gewerbebereich nutzen

Makler mit Fokus auf gewerbliche Nischen gelten als Experten und steigern so Differenzierung, Erfolg und Profitabilität.