Thomas Heß und Ruven Simon: „bAV – digital und individuell.“

Kompliziert schreckt ab. Vermittler wie Kunden. Doch wie lässt sich die bAV einfacher gestalten, um die Versorgungslücken in Deutschland zu schließen? Dieser und weiteren Fragen gehen Thomas Heß, Organisationsdirektor Partnervertrieb Sonderdirektion & Bereichsleiter Marketing und Ruven Simon, Leiter bAV Vertrieb, im zweiten Teil des WWK Standpunkt-Podcasts auf den Grund.

„Jeder hat völlig andere Vorstellungen von den Prozessen in der bAV. Nur wenn man alles abdecken kann, ist man ganz vorn mit dabei.“ – Thomas Heß

Im ersten Teil des Interviews mit Thomas Heß und Ruven Simon haben die beiden Experten bereits die Frage beantwortet, wie die allgemeine Marktsituation bezüglich der bAV in Deutschland aussieht.

Im zweiten Teil dreht sich nun alles darum, wie sich Prozesse und Produkte einfacher gestalten lassen und welchen Weg die WWK im Bereich Digitalisierung und bAV in Zukunft geht.

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"In unserem Interview- und Podcast-Kanal sprechen wir über das, was ein Kollektiv und eine starke Gemeinschaft ausmacht. Mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche, mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Spitzensport. Herzlich willkommen und viel Freude beim Lesen und Zuhören."

Thomas Heß
Bereichsleiter Marketing & Organisationsdirektor Partnervertrieb der WWK

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