Beratungsintensiv und kompliziert – die betriebliche Altersversorgung (bAV) wird von vielen Vermittlern immer noch stiefmütterlich behandelt. Doch wo die Einen hohe fachliche Herausforderungen sehen, sehen die Anderen enormes Vertriebspotenzial. Potenzial, das man bei der WWK gezielt heben will.
Im ersten Teil des WWK Standpunkt-Podcasts erklären Thomas Heß, Organisationsdirektor Partnervertrieb Sonderdirektion & Bereichsleiter Marketing und Ruven Simon, Leiter bAV Vertrieb, wie die aktuelle Marktsituation bei der betrieblichen Altersvorsorge aussieht und welche Ziele sich die WWK gesetzt hat.
„Wir müssen Produkt, Prozess und Service so simplifizieren, dass sich der Vermittler befähigt fühlt, quasi auf Augenhöhe mit Wirtschaftsprüfern, Personalverantwortlichen und Geschäftsführern Beratungsgespräche zu führen. Dem Arbeitgeber die Möglichkeit zu geben,seinen Mitarbeitern wertvolle Benefits anbieten zu können und dabei den administrativen Aufwand gering zu halten.“