Julius Thole & Clemens Wickler: „Wir können und müssen etwas zurückgeben“

Zweifacher Junioren Europameister, viermalige Deutsche Meister, Vizeweltmeister, Weltmeister und zahlreiche Medaillen. Diese und mehr Titel konnte das erfolgreiche Beachvolleyball Duo Julius Thole und Clemens Wickler bereits erzielen. Gekrönt haben sie ihren Erfolg nun vorerst mit der Qualifikation für die olympischen Sommerspiele in Tokio. Als starker Partner immer im Rücken: die WWK als Hauptsponsor. Wir trafen Clemens und Julius zum Interview, um herauszufinden, was hinter den Athleten steckt. 

Stichwort: Loyalität

Während jegliche Teamsportart auch ihre Vorteile mit sich bringt, so befinden sich Athleten wie Clemens und Julius in einer gewissen Abhängigkeit voneinander. Dass Loyalität zweifelsohne ein wichtiger Erfolgsfaktor ist, steht außer Frage. Doch inwieweit tragen die beiden die Karriere des jeweils anderen mit? Wir haben im zweiten Teil des Interview bei den Beachvolleyballern nachgefragt:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Bei Julius 2,6 Metern Körpergröße steht ich zwangsläufig im Schatten.“ – Clemens Wickler über seinen Teamkollegen Julius Thole

Unterstützer machen den Sport besonders

Zwar fielen coronabedingt viele internationale Spiele aus, der Fan-Support in der Heimat war dafür umso größer. Wie die beiden Volleyballer diese erlebt haben und was es – nicht nur in finanzieller Hinsicht – bedeutet, Sponsoring Partner wie die WWK im Rücken zu haben, berichten sie im Interview.

„Wir sind sehr privilegiert in dem, was wir tun“, sagt Julius Thole auf die Frage, wie verbunden er und sein Teamkollege sich dem Thema Gemeinschaft fühlen. Umso schöner sei es, selbst durch kleine Aktionen etwas zurückzugeben. Das können und müssen sie tun, so der Sportler. So wuchs während Corona nicht nur bei Clemens Wickler die Hausgemeinschaft zusammen, sondern die beiden beteiligten sich an einer Aktion für Senioren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Titelbild: © J. Tap/Hoch Zwei

Teilt diesen Beitrag:

Ihr habt einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der WWK. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Mehr vom Autor

Der perfekte BU-Moment

Die Berufsunfähigkeitsversicherung wird von jungen Menschen oft ignoriert – zu Unrecht. Wer sie frühzeitig abschließt, sichert sich Vorteile und eröffnet Vermittlern die Chance auf nachhaltige Kundenbindung.

Vorsorge für Patchwork-Familien: Komplex, aber so wichtig

Patchwork-Familien leben Vielfalt – doch rechtlich und versicherungstechnisch ist ihre Vorsorge oft lückenhaft. Wer Verantwortung ernst nimmt, sollte klare Verfügungen und angepasste Verträge prüfen – damit im Ernstfall wirklich geschützt ist, wer zählt.

Google oder Makler? Warum gute Beratung mehr kann als ein Suchergebnis

Vergleichsportale, Foren, Google: Viele Kunden kommen mit vorgefertigten Meinungen in die Beratung – und übersehen dabei, wie wichtig individuelle Einschätzung ist. Gute Makler sind heute mehr als Informationsgeber: Sie korrigieren Irrtümer, entwirren Halbwissen und schaffen echte Sicherheit. Denn Beratung beginnt da, wo Google aufhört.

Standpunkt

"In unserem Interview- und Podcast-Kanal sprechen wir über das, was ein Kollektiv und eine starke Gemeinschaft ausmacht. Mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche, mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Spitzensport. Herzlich willkommen und viel Freude beim Lesen und Zuhören."

Thomas Heß
Bereichsleiter Marketing & Organisationsdirektor Partnervertrieb der WWK

Marc Glissmann: „Das ist wie bei Sherlock Holmes: Folgen Sie der Spur des Geldes“

Marc Glissmann erklärt im aktuellen Standpunkt-Vodcast, warum die Riester-Rente jetzt wieder attraktiv für Kunden und Vermittler ist.

Dr. Klaus Möller: „Nachhaltigkeit muss einfach sein, sonst wird das nix!“

Nachhaltige Finanzberatung mit DIN 77236: Dr. Klaus Möller erklärt im Standpunkt-Podcast, wie die Norm im ESG-Dschungel hilft.

Wissenswertes von der starken Gemeinschaft

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuell

Der perfekte BU-Moment

Die Berufsunfähigkeitsversicherung wird von jungen Menschen oft ignoriert – zu Unrecht. Wer sie frühzeitig abschließt, sichert sich Vorteile und eröffnet Vermittlern die Chance auf nachhaltige Kundenbindung.

Vorsorge für Patchwork-Familien: Komplex, aber so wichtig

Patchwork-Familien leben Vielfalt – doch rechtlich und versicherungstechnisch ist ihre Vorsorge oft lückenhaft. Wer Verantwortung ernst nimmt, sollte klare Verfügungen und angepasste Verträge prüfen – damit im Ernstfall wirklich geschützt ist, wer zählt.

Google oder Makler? Warum gute Beratung mehr kann als ein Suchergebnis

Vergleichsportale, Foren, Google: Viele Kunden kommen mit vorgefertigten Meinungen in die Beratung – und übersehen dabei, wie wichtig individuelle Einschätzung ist. Gute Makler sind heute mehr als Informationsgeber: Sie korrigieren Irrtümer, entwirren Halbwissen und schaffen echte Sicherheit. Denn Beratung beginnt da, wo Google aufhört.