Bettina Ulrich: 100 Tage bei der WWK

Zu Gast in dieser neuen Folge unseres Podcasts ist Bettina Ulrich, Senior Spezialistin Marketing bei der WWK. Bettina startete vor etwas mehr als 100 Tagen bei dem Münchener Versicherer und kam aus einem ganz anderen Branchenumfeld in die Versicherungswirtschaft. Ein beruflicher Schritt, der auf den ersten Blick ungewöhnlich scheint aber um so spannender sein kann.

Wie sie ihren Start in der neuen Branche und im Team der WWK erlebte, welche Erwartungen sie vorher hatte, ob diese auch erfüllt wurden und was sie anderen Quereinsteigern in der Versicherungswelt raten möchte, das erfahrt Ihr im Interview:

Titelbild: © Bettina Ulrich/WWK

Teilt diesen Beitrag:

Ihr habt einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der WWK. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Mehr vom Autor

Berufsunfähigkeit in der Praxis: Drei Fälle zur Kundenberatung

Drei Praxisfälle zeigen, wie Vermittler den Nutzen der BU erklären und typische Einwände zur Vorsorge überzeugend entkräften.

Dr. Carsten Zielke: „Kooperation statt Konkurrenz – ESG geht nur gemeinsam“

Nachhaltigkeit ist kein Luxus: Dr. Carsten Zielke fordert klare ESG-Standards, Transparenz und echten Wandel in der Versicherungswelt.

Spezialisierung zahlt sich aus: Nischen im Gewerbebereich nutzen

Makler mit Fokus auf gewerbliche Nischen gelten als Experten und steigern so Differenzierung, Erfolg und Profitabilität.

Standpunkt

"In unserem Interview- und Podcast-Kanal sprechen wir über das, was ein Kollektiv und eine starke Gemeinschaft ausmacht. Mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche, mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Spitzensport. Herzlich willkommen und viel Freude beim Lesen und Zuhören."

Thomas Heß
Bereichsleiter Marketing & Organisationsdirektor Partnervertrieb der WWK

Dr. Carsten Zielke: „Kooperation statt Konkurrenz – ESG geht nur gemeinsam“

Nachhaltigkeit ist kein Luxus: Dr. Carsten Zielke fordert klare ESG-Standards, Transparenz und echten Wandel in der Versicherungswelt.

Anja Amend: „Brandbuilding ist wichtiger denn je“

Finanzberater im digitalen Wandel: Anja Amend spricht im Standpunkt-Podcast über Vertrauen, Leads, Automatisierung und KI in der Branche.

Wissenswertes von der starken Gemeinschaft

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuell

Berufsunfähigkeit in der Praxis: Drei Fälle zur Kundenberatung

Drei Praxisfälle zeigen, wie Vermittler den Nutzen der BU erklären und typische Einwände zur Vorsorge überzeugend entkräften.

Dr. Carsten Zielke: „Kooperation statt Konkurrenz – ESG geht nur gemeinsam“

Nachhaltigkeit ist kein Luxus: Dr. Carsten Zielke fordert klare ESG-Standards, Transparenz und echten Wandel in der Versicherungswelt.

Spezialisierung zahlt sich aus: Nischen im Gewerbebereich nutzen

Makler mit Fokus auf gewerbliche Nischen gelten als Experten und steigern so Differenzierung, Erfolg und Profitabilität.