Julius Thole & Clemens Wickler: „Die Lust am Urlaub vergeht nicht“

Zweifacher Junioren Europameister, viermalige Deutsche Meister, Vizeweltmeister, Weltmeister und zahlreiche Medaillen. Diese und mehr Titel konnte das erfolgreiche Beachvolleyball Duo Julius Thole und Clemens Wickler bereits erzielen. Gekrönt haben sie ihren Erfolg nun vorerst mit der Teilnahme an den olympischen Sommerspielen in Tokio. Als starker Partner immer im Rücken: die WWK als Hauptsponsor. Wir trafen Clemens und Julius zum Interview, um herauszufinden, was hinter den Athleten steckt. 

Heimat fern von der Heimat

Gerade in Clemens Anfangszeiten in der neuen Stadt war es für ihn eine große Unterstützung, von Ur-Hamburger Julius und seiner Familie aufgenommen zu werden. „Gerade in der Anfangsphase haben wir viel zusammen unternommen. Das hat mir sehr geholfen“, beteuert Clemens Wickler im dritten Teil des Interviews. Julius Thole stellt indessen heraus, dass es keinesfalls selbstverständlich sein, Geburtstage miteinander zu verbringen. Es sei vielmehr eine Bestätigung der guten Freundschaft, die das Team auch privat pflegt. Insgesamt führe das zu einem schönen Gesamtpaket, sagt er.

Strandurlaube noch genießbar?

Bei Menschen, die berufsbedingt so viel Zeit im Strand verbringen wie Julius Thole und Clemens Wickler stellt sich uns besonders eine Frage: Können sie Standurlaube überhaupt noch genießen? Die Antwort auf diese Frage gibt das Team im dritten Teil des Interviews:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Die Lust am Urlaub vergeht nicht. Den letzten Urlaub habe ich allerdings bei Clemens in den Bergen verbracht. Eine schöne Abwechslung für mich als Hamburger.“ – Julius Thole, Beachvolleyballer

Zudem spricht das Athletikduo über die Studiengänge, die beide nebenher belegen. Während Clemens Wirtschaft studiert, belegt Julius Jura. Wie es zu der Entscheidung hierzu kam und ob diese im Kontrast zu der „kurzlebigen“ Sportlerkarriere steht, erfahren Interessierte ebenfalls aus dem Video-Talk mit den Beachvolleyballern.

Titelbild: © J. Tap/Hoch Zwei

Teilen Sie diesen Beitrag:
Stephanie Gasteiger
Stephanie Gasteiger
Mitglied der NewFinance-Redaktion mit beruflichem Hintergrund in der PR und Wurzeln am Chiemseeufer. Ist ganz nach Friedrich Nietzsche davon überzeugt, dass die Glücklichen neugierig sind. Und ebenso umgekehrt.

Mehr vom Autor

Fairplay, nicht nur im Sport: Christina Schinz über die WWK als Fair Company

Fair Company ist die größte und bekannteste Arbeitgeberinitiative Deutschlands. 2021 zeichnete sie die WWK als fairen Arbeitgeber aus. 

Ruven Simon: „bAV ist nicht nur Neuabschluss“

Laufend neue Meldungen zum steigenden Renteneintrittsalter sorgen dafür, dass das Thema Altersvorsorge wieder stärker in den Blickpunkt der Menschen rückt. Für Arbeitnehmer bietet gerade...

WWK StarterPaket Kids: Mit Sicherheit in das Abenteuer Leben

Das Sparbuch zur Geburt macht sich dank Null- bis Niedrigzinspolitik schon längst nicht mehr bezahlt. Der frühzeitige Gedanke an die Vorsorge für die eigenen...

Standpunkt

"In unserem Interview- und Podcast-Kanal sprechen wir über das, was ein Kollektiv und eine starke Gemeinschaft ausmacht. Mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche, mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Spitzensport. Herzlich Willkommen und viel Freude beim Lesen und Zuhören."

Thomas Heß
Bereichsleiter Marketing & Organisationsdirektor Partnervertrieb der WWK

Mark Mauermann: „Dieser Zinsschritt wird dramatische Folgen haben“

Die ab 1. Januar 2022 gültige Garantiezinssenkung von 0,9 auf 0,25 Prozent hat erhebliche Folgen für die Versicherungswirtschaft und die Altersvorsorgesysteme in Deutschland. Welche...

90 Prozent der Anfragen in unter 30 Sekunden: Zehn Jahre WWK Echtzeitservice

2021 feiert die WWK ein für die Vertriebspartner ganz besonderes Jubiläum: Seit 2011 zeigt der WWK Echtzeitservice, wie hohe Servicequalität aussehen kann. Im Podcast sprechen wir mit Julius Spörl, Bereichsleiter Kundenkommunikation bei der WWK.

Aktuell

Die Zeit des Vergessens: Welt-Alzheimer-Tag am 21. September

50 Millionen Menschen sind weltweit an Demenz erkrankt. Der Welt-Alzheimer-Tag am 21. September möchte die Krankheit in den Fokus rücken. 

Fairplay, nicht nur im Sport: Christina Schinz über die WWK als Fair Company

Fair Company ist die größte und bekannteste Arbeitgeberinitiative Deutschlands. 2021 zeichnete sie die WWK als fairen Arbeitgeber aus. 

Ein Appell der Umwelt: Die Elementarabsicherung gewinnt an Wert

Eine Absicherung gegen Elementarschäden ist in Zukunft nicht mehr wegzudenken. Viele scheuen sie aber noch. Wie können Vermittler beraten?