Julius Thole & Clemens Wickler: „Vertrauen ist der wichtigste Wert“

Zweifacher Junioren Europameister, viermalige Deutsche Meister, Vizeweltmeister, Weltmeister und zahlreiche Medaillen. Diese und mehr Titel konnte das erfolgreiche Beachvolleyball Duo Julius Thole und Clemens Wickler bereits erzielen. Gekrönt haben sie ihren Erfolg nun vorerst mit der Qualifikation für die olympischen Sommerspiele in Tokio. Als starker Partner immer im Rücken: die WWK als Hauptsponsor. Wir trafen Clemens und Julius zum Interview, um herauszufinden, was hinter den Athleten steckt. 

Ein Dreamteam seit 2017

Wer im deutschen Beachvolleyball anfängt höher zu spielen, kennt, laut Clemens Wickler, die anderen Spieler. Nach ersten Spielen gegeneinander, startete im September 2017 die gemeinsame Karriere des Duos Thole/Wickler. Doch wann und wie haben sich die beiden nicht nur sportlich gefunden, sondern auch blindes Vertrauen zueinander geschaffen? Und wie gelingt es den beiden bei all der gemeinsamen Zeit – „Wir sehen uns öfter als die eigene Freundin“, stellt Wickler fest – ein ausgeglichenes zwischenmenschliches Verhältnis zu wahren? Die Antwort gibt’s im Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Grundlage: Vertrauen

Der Sport fordert nicht nur gegenseitiges Spielverständnis sondern auch Vertrauen.

„Vertrauen ist der wichtigste Wert und die Grundlage unserer Beziehung“, stellt Julius Thole im Interview klar.

Wie das sportliche Duo Vertrauen geschaffen hat und dieses auch bewahrt, erzählen Sie ebenfalls im Gespräch. So viel sei verraten: Das gute zwischenmenschliche Verhältnis ist typabhängig und keinesfalls selbstverständlich. Das sei laut Clemens ein wichtiger Pfeiler des Teams und lasse zudem Freiraum für ein individuelles Spiel. Abschließend klären die Leistungssportler noch, wie glimpflich eine mögliche Trennung verlaufen würde.

Titelbild: © J. Tap/Hoch Zwei

Teilen Sie diesen Beitrag:
Stephanie Gasteiger
Stephanie Gasteiger
Mitglied der NewFinance-Redaktion mit beruflichem Hintergrund in der PR und Wurzeln am Chiemseeufer. Ist ganz nach Friedrich Nietzsche davon überzeugt, dass die Glücklichen neugierig sind. Und ebenso umgekehrt.

Mehr vom Autor

Der demographische Wandel: Von Innovation zu Investition

Die Welt ist im Umbruch. Und sie altert. Durch den demographischen Wandel ergeben sich jedoch auch Chancen.

Partner mit Herz: Aufmerksamkeit schafft Prävention

Herzerkrankungen sind die häufigsten Ursachen für ein eingeschränktes oder verkürztes Leben. Früherkennung senkt das Risiko.

Penny Stocks: Mit geringem Einsatz zu hohem Risiko

Worum handelt es sich bei Penny Stock Aktien? Und warum sollten sich nur erfahrene Anleger an sie heranwagen?

Standpunkt

"In unserem Interview- und Podcast-Kanal sprechen wir über das, was ein Kollektiv und eine starke Gemeinschaft ausmacht. Mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche, mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Spitzensport. Herzlich Willkommen und viel Freude beim Lesen und Zuhören."

Thomas Heß
Bereichsleiter Marketing & Organisationsdirektor Partnervertrieb der WWK

“Wir entwerfen die Zukunft aus Deutungen der Vergangenheit”

Woher kommt eigentlich unsere Zukunft? Im neuen Podcast wagen wir Einblicke und Ausblicke in die Zeit mit Prof. Dr. Elke Seefried.

Buy now pay later: Servicetrend oder Schuldenfalle?

Buy now pay later ist der Megatrend im E-Commerce und steht dennoch häufig in der Kritik. Ob zu Recht oder zu Unrecht, dazu sprechen wir im Podcast mit Sebastian Ludwig, CEO von coeo.

Wissenswertes von der starken Gemeinschaft

Aktuell

Sonderangebote: Wenn das Schnäppchen Jagd macht

Sonderangebote, FOMO, Musik - welche Faktoren beeinflussen unser Kaufverhalten und wie sind sie zu erkennen?

Einbruch nach dem Aufbruch: Panzerknacker im Sommerloch

Einbrüche werden seit Jahren immer teurer. Wie können Kunden sich auch im Urlaub vor den finanziellen Schäden schützen?

Vermittler im Netz: Die aktuellen Social-Media-Plattformen

Für Vermittler ist das Social-Media-Marketing mittlerweile schon fast zur Pflicht geworden. Aber das Internet befindet sich im ständigen Wandel und bei der schnelllebigen digitalen...