Maximilian Backhaus: “Jeder Vertrieb hat seine eigene DNA”

Key Accounts – oder zu deutsch: Schlüsselkunden: Der englische Begriff wird auch im deutschen Sprachgebrauch häufig verwendet. Aber was bedeutet er eigentlich genau? In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit einem Mann, der es wissen muss: Am 1. Januar 2023 übernimmt Maximilian Backhaus die Sonderdirektion für den Key Account-Vertrieb bei der WWK aus den bewährten Händen seines Vorgängers Detlef Voshage. Aktuell leiten die beiden den Bereich als “Doppelspitze”.

Wir erfahren von ihm unter anderem, was genau Key Accounts für die WWK sind, worin sich dieser Markt von anderen Marktsegmenten unterscheidet, welche Themen, Produkte und Herausforderungen bei der WWK hier besonders im Fokus stehen und was in diesem Umfeld vielleicht die Zukunft bringen wird.

Titelbild: © Maximilian Backhaus/WWK

Teilen Sie diesen Beitrag:
Dr. Rainer Demski
Dr. Rainer Demski
Dr. Rainer Demski studierte Geschichte, Germanistik, Literaturwissenschaft, Politologie und Sportwissenschaften an der Universität Kiel und ist Mitgründer und Chefredakteur der NewFinance Mediengesellschaft. Für die Redaktion des "collectiv" leitet der die redaktionelle Umsetzung gemeinsam mit Karin Fitzka und Stefanie Gasteiger.

Mehr vom Autor

Joel Burghardt: “ChatGPT nutzen ist learning by doing”

Wer mit ChatGPT erfolgreich Content erstellen möchte, sollte einiges beachten. Im aktuellen Podcast erklärt Agenturinhaber Joel Burghardt, worauf es ankommt.

Cyrus de la Rubia: “Bargeld verschwindet (fast)”

Bewegen wir uns in eine Zukunft ohne Bargeld? Und wenn ja, was bedeutet das für Wirtschaft und Gesellschaft? Fragen und Antworten im Podcast mit Cyrus de la Rubia, Chefökonom der Hamburg Commercial Bank.

Hava Misimi: “Mit Finanzen und Vorsorge so früh wie möglich beschäftigen”

Wie stehen junge Menschen zum Thema Finanzen und Vorsorge? Vor welchen Hürden und Herausforderungen stehen sie? Und worauf sollten sie achten? Ein Gespräch mit der Unternehmerin, Finanzbloggerin und Autorin Hava Misimi.

Standpunkt

"In unserem Interview- und Podcast-Kanal sprechen wir über das, was ein Kollektiv und eine starke Gemeinschaft ausmacht. Mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche, mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Spitzensport. Herzlich Willkommen und viel Freude beim Lesen und Zuhören."

Thomas Heß
Bereichsleiter Marketing & Organisationsdirektor Partnervertrieb der WWK

Maximilian Backhaus & Frank Mingers: “Wir sprechen über einen Multi-Krisen-Cocktail”

In dieser Vodcast-Ausgabe des WWK Standpunkt sprechen wir mit Maximilian Backhaus, Vertriebsdirektor Sonderdirektion und Senior-Consultant Frank Mingers über die Entlastungspakete des Staates und wie man diese optimal nutzt. 

Joel Burghardt: “ChatGPT nutzen ist learning by doing”

Wer mit ChatGPT erfolgreich Content erstellen möchte, sollte einiges beachten. Im aktuellen Podcast erklärt Agenturinhaber Joel Burghardt, worauf es ankommt.

Wissenswertes von der starken Gemeinschaft

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuell

Maximilian Backhaus & Frank Mingers: “Wir sprechen über einen Multi-Krisen-Cocktail”

In dieser Vodcast-Ausgabe des WWK Standpunkt sprechen wir mit Maximilian Backhaus, Vertriebsdirektor Sonderdirektion und Senior-Consultant Frank Mingers über die Entlastungspakete des Staates und wie man diese optimal nutzt. 

Das Fondsuniversum der WWK: Mischfonds

Im Fondsuniversum der WWK spielen Mischfonds eine wichtige Rolle. Ihre Aufgabe ist es, eine ausgewogene Mischung aus verschiedenen Anlageinstrumenten anzubieten. Sie sollen das Risiko streuen und gleichzeitig eine marktgerechte Rendite erzielen.

Den richtigen Zugang finden: Was braucht die Zielgruppe Azubi?

Besonders durch ihr junges Alter sind Auszubildende eine gute Zielgruppe für Versicherungsmakler. Aber worauf legen Azubis heute noch Wert?