Young Brand Award: Welche Anbieter können mit jungen Kunden?

Junge Kunden bleiben eine ständig umkämpfte Zielgruppe. Welche Versicherer haben hier derzeit die Nase vorn? Das ermittelte jüngst der Young Brand Award.

Der Young Brand Award im Überblick

Genauso wie auf dem Arbeitsmarkt hat die junge Generation auch an ihre Versicherung besondere Ansprüche. Für die Anbieter bedeutet das eine Herausforderung, was das Gewinnen von neuen und das Halten von bestehenden Kunden angeht. Welche Unternehmen darin besonders erfolgreich sind, zeigt der Young Brand Award. Ausgelobt vom Unternehmen YOUNGCOM, handelt es sich hier um eines der größten Verbraucher-Votings Deutschlands in der Altersgruppe von 16 bis 35 Jahren. 20.000 Teilnehmer haben – über viele Branchen hinweg – Marken, Produkte und Services von Unternehmen bewertet.

WWK ausgezeichnet

Die Befragten nannten die WWK Versicherungen als einen der besten Partner für die junge Zielgruppe: Das beweist die Auszeichnung mit dem Young Brand Award. „Wir richten unseren Service schon seit Jahren nach den erfolgreichsten wissenschaftlichen Modellen der Customer-Value-Forschung aus. Auch die junge Zielgruppe ist hier vollumfänglich berücksichtigt“ sagt Julius Spörl, Bereichsleiter Kundenkommunikation der WWK, in einer Unternehmensmeldung dazu. „Ich freue mich sehr, dass der WWK Echtzeitservice auch bei diesem Award so hervorragend bewertet wurde“.

Besonders lobten die Befragten die unkomplizierte und serviceorientierte Hilfestellung, die die WWK ihren Kunden bietet. Hinzu kommen die hervorragende Erreichbarkeit und die verbindliche und kompetente Hilfestellung, die Kunden bei der WWK zuteilwird.

Weitere Informationen finden Interessierte unter dem nachfolgenden Link.

Der Nachwuchs bleibt aus

Die jüngeren Arbeitnehmer, allen voran „Generation Z“, die derzeit auf den Arbeitsmarkt nachrückt, stellen oftmals völlig neue Ansprüche an den Arbeitsmarkt. Allerdings ist es kein Geheimnis, dass der Nachwuchs derzeit rar ist. Im Zuge des demografischen Wandels altert die Bundesrepublik zusehends, während aufgrund der langen Phase des Geburtenrückgangs immer weniger junge Menschen die entstehenden Lücken füllen.
Aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamts (Destatis) erlauben hier einen Vergleich. Demzufolge gibt es derzeit mehr als 4,9 Millionen Erwerbstätige in der Altersgruppe 30 bis 34. Bei den 25- bis 29-Jährigen sind es mehr als 4,0 Millionen Menschen und bei der Kohorte 20 bis 24 mehr als 3,2 Millionen. Dazu sei jedoch gesagt, dass bei den jungen Zwanzigern knapp ein Viertel der Zielgruppe keinem Erwerb nachgeht.

Wie die Wiesbadener Behörde außerdem berichtet, steigt derzeit die Zahl der Teilzeitarbeiter innerhalb der Bundesrepublik. Dementsprechend tut sich für Makler hier die Chance auf, sich entsprechend zu positionieren und eine Strategie vorzubereiten, um diejenigen Ängste und Sorgen, die die Versicherten konkret haben, gezielt anzusprechen. Die Produkte der WWK Versicherungen stellen hierbei, so beweist der Award, passende Lösungen dafür bereit.

Titelbild: © sebra / stock.adobe.com

Teilen Sie diesen Beitrag:

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der WWK. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Mehr vom Autor

Das Fondsuniversum der WWK: Regionenfonds

Was sind Regionenfonds, warum sind sie zu empfehlen und für wen sind sie geeignet? Im WWK collectiv erfahrt ihr mehr.

Das Cafeteria-Modell: Individuelle Vielfalt in der Mitarbeiterzufriedenheit

Mitarbeiterzufriedenheit ist in der heutigen Geschäftswelt das A und O. Das haben auch Unternehmen längst erkannt. Zufriedene Mitarbeiter sind produktiver und tragen langfristig zum...

Arbeitnehmersparzulage: Millionen Sparer profitieren von neuen Einkommensgrenzen

Seit 2024 bestehen hinsichtlich der Arbeitnehmersparzulage neue Einkommensgrenzen. Davon profitieren über 17 Millionen weitere Arbeitnehmer.

Standpunkt

"In unserem Interview- und Podcast-Kanal sprechen wir über das, was ein Kollektiv und eine starke Gemeinschaft ausmacht. Mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche, mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Spitzensport. Herzlich Willkommen und viel Freude beim Lesen und Zuhören."

Thomas Heß
Bereichsleiter Marketing & Organisationsdirektor Partnervertrieb der WWK

WWK Expertenrunde: „Die Fondspolice ist ein optimales Kerninvestment“

Herzlich willkommen zur WWK-Expertenrunde! Dr. Rainer Demski von der NewFinance begrüßt Christoph R. Muder, Gunnar Ittershagen und Christian Fiegert von der WWK zum Gespräch. Fokus sind in dieser Ausgabe neben der Position im Marktvergleich auch umfangreiche neue Entwicklungen in der WWK-Produktwelt.

WWK Expertenrunde: „bAV ist für uns ein Herzensthema“

Herzlich willkommen zum zweiten Teil der WWK-Expertenrunde! Dr. Rainer Demski von der NewFinance begrüßt Benjamin Plewka, Gunnar Ittershagen und Christian Fiegert aus dem Hause der WWK. Der Fokus in dieser Ausgabe liegt auf dem Budgetrechner und dem großen Mehrwert dieses Tools.

Wissenswertes von der starken Gemeinschaft

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuell

Das Fondsuniversum der WWK: Regionenfonds

Was sind Regionenfonds, warum sind sie zu empfehlen und für wen sind sie geeignet? Im WWK collectiv erfahrt ihr mehr.

Das Cafeteria-Modell: Individuelle Vielfalt in der Mitarbeiterzufriedenheit

Mitarbeiterzufriedenheit ist in der heutigen Geschäftswelt das A und O. Das haben auch Unternehmen längst erkannt. Zufriedene Mitarbeiter sind produktiver und tragen langfristig zum...

WWK Expertenrunde: „Die Fondspolice ist ein optimales Kerninvestment“

Herzlich willkommen zur WWK-Expertenrunde! Dr. Rainer Demski von der NewFinance begrüßt Christoph R. Muder, Gunnar Ittershagen und Christian Fiegert von der WWK zum Gespräch. Fokus sind in dieser Ausgabe neben der Position im Marktvergleich auch umfangreiche neue Entwicklungen in der WWK-Produktwelt.